Analyse vor der Implementierung

Analyse vor der Implementierung

Wir bringen e-commerce auf die nächste Stufe, indem wir individuelle Lösungen auf Basis der Magento 2 Plattform entwerfen und implementieren.

Wie kann man die Einführung von E-Commerce optimal planen?

Die Analyse vor der Einführung des E-Commerce ist eine wichtige Phase der Arbeit.

So können Sie das Projekt gut planen, Risiken minimieren, die Kosten und den Zeitaufwand für die Umsetzung reduzieren und das Unternehmen kennenlernen, mit dem Sie eine langfristige Partnerschaft aufbauen wollen.

Wann lohnt sich eine Analyse vor der Implementierung?

Wenn eine der folgenden Aussagen auf Ihre Situation zutrifft, benötigen Sie möglicherweise eine Analyse vor der Implementierung: 

  • Ich weiß nicht, welche Technologie die beste Wahl für mein Projekt ist.
  • Ich habe keine definierten technischen und geschäftlichen Anforderungen.
  • Ich habe kein festes Budget für die Implementierung.
  • Ich weiß, welche Probleme ich in meinem derzeitigen Geschäft habe, aber ich weiß nicht, wie ich sie am besten lösen kann.
  • Ich möchte die Meinung einer Person einholen, die nicht zu meiner Organisation gehört.
  • Ich möchte das Projektrisiko verringern.
  • Ich möchte die Implementierungskosten genau abschätzen.
  • Ich möchte sicherstellen, dass das Projekt pünktlich fertiggestellt wird.

Was sind die wichtigsten Phasen einer Analyse vor der Implementierung?

Verstehen der Geschäftsanforderungen

Wir machen uns mit den Besonderheiten des Projekts vertraut, analysieren den Geschäftsbedarf, das Wertangebot, die Kundenakquise, die Entwicklungsrichtungen und wählen dann die Werkzeuge zur Umsetzung der Strategie aus.

Analyse der technischen Anforderungen

Wir nutzen unsere Erfahrung, um Empfehlungen zu Plattformauswahl, Architektur, Erweiterungen, kundenspezifischen Funktionen, Systemintegration und Datenmigration zu geben.
ico3

Empfohlener Implementierungsplan

Wir erstellen einen klaren Projektplan mit einem genau geschätzten Umfang und Zeitplan.
Der Plan ist auf die Projektanforderungen und das Budget abgestimmt.

Welche Vorteile bietet die Durchführung einer Analyse vor der Implementierung?

Vermeiden von Risiken

Dank unserer Erfahrung bei der Umsetzung des eCommerce können wir die Risiken des Projekts erkennen. Wir lokalisieren die schwierig zu implementierenden Elemente, schätzen deren Zeitaufwand und schlagen Ersatzlösungen vor, um die Geschäftsziele des Kunden zu erreichen.

Präziser und klarer Projektumfang

Der genaue Projektumfang ist ein Anhang zu Ausschreibungen für Unternehmen, die eCommerce-Lösungen implementieren. Der Umfang ist auch die Grundlage für die Erstellung des Backlogs (eine Liste der für die Durchführung des Projekts erforderlichen Aufgaben).

Sicherer Arbeitsplan

Ein Zeitplan, der den effektiven Start des empfohlenen Funktionsumfangs der Implementierung unter Berücksichtigung der tatsächlichen Verfügbarkeit der Ressourcen des Kunden (organisatorisch, personell, finanziell) ermöglicht.

Schätzung der Kosten für die geplante Implementierung

Auf der Grundlage eines genau definierten Projektumfangs und der Auswahl geeigneter Lösungen können wir eine genaue Schätzung der Implementierung (Zeitaufwand und Kosten) erstellen.

Welche Technologien wählen wir, um den Anforderungen des Projekts gerecht zu werden?

logo magento

Magento 2

Wir führen komplexe Implementierungen von Online-Shops auf der Magento™-Plattform durch, einer der beliebtesten E-Commerce-Plattformen.

shopware logo

Shopware 6

Shopware 6 ist ein schnell wachsendes, modernes Shopsystem, das zum direkten Konkurrenten von Magento 2 wird. Mit der Implementierung von Shopware erhalten Sie alle Werkzeuge für eine effektive Verkaufs- und Produktverwaltung an einem Ort.

alokai logo

PWA Alokai

Die PWA-Technologie steht für Progressive Web-App. Ihr Ziel ist es, den schnellsten und bequemsten Empfang von Internetdiensten über alle Geräte (Telefon, Computer) und unabhängig von der Qualität der Internetverbindung zu ermöglichen.

logo pimcore

PimCore

PIM-Systeme sollen bei der Klassifizierung von Produkten helfen, indem sie Namen, Beschreibungen, Bilder, Werbeaktionen und alle anderen Produktdaten organisieren. Außerdem helfen sie bei der Organisation von Daten, die aus verschiedenen Quellen stammen, und bei der Übertragung dieser Daten auf verschiedene Vertriebskanäle.

Wer gehört zum Analyseteam?

Projektleiter

Der Projektleiter ist für die Erfassung der Anforderungen, die Beratung und die Koordinierung der Arbeiten während der Analyse vor der Implementierung verantwortlich.

Senior-Entwickler

Ein erfahrener, kommunikativer und zertifizierter Entwickler kümmert sich um die Analyse der Ausführbarkeit der Projektannahmen auf der gewählten Plattform sowie um eine mögliche Liste von Erweiterungen.

DevOps

Der Server-Administrator erarbeitet Empfehlungen für die Server-Infrastruktur, um einen stabilen Betrieb der E-Commerce-Plattform zu gewährleisten.

Produkteigentümer - Kunde

Der Kunde fungiert als Produkteigentümer, wir benötigen mehrere Stunden pro Woche, um mit dem Team zusammenzuarbeiten und die Anforderungen zu kommunizieren.

E-Commerce-Analytiker

Der Analytiker ist dafür verantwortlich, die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zu verstehen. Dank seines Wissens und seiner Erfahrung werden auch die Konkurrenz und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens in die Analyse einbezogen.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Schreiben Sie uns!

Kontakt