Seifenfabrik Cztery Szpaki
Die Seifenfabrik Cztery Szpaki ist eine familiengeführte Manufaktur für Naturkosmetik. Die Marke hat sich in der Schönheitsindustrie etabliert und orientiert sich konsequent an mehreren Werten:
- Kosmetische Produkte werden so hergestellt, dass sie wirksam sind und gleichzeitig frei von Konservierungsstoffen, die für die Haut und die Umwelt ungünstig sind.
- Kosmetische Formeln werden mit einem „originellen Twist“ in Form von Inhaltsstoffen angereichert, die zunächst unauffällig sind, aber aufgrund ihrer Eigenschaften geschätzt werden.
- Bei der Herstellung werden vielseitige Substanzen verwendet, die sowohl vegan als auch umweltfreundlich sind. Als lokale Marke setzt das Unternehmen bei seinen Rezepturen vor allem auf heimische Rohstofflieferanten, was zur Entwicklung von Kleinunternehmen beiträgt, und höchste Qualität der verwendeten Inhaltsstoffe garantiert.
- Die Verpackungen für die Kosmetika werden im Sinne von Zero Waste durch Wiederverwendung von Materialien hergestellt und schützen so den Planeten.
Arbeitsumfang
- Erstellung des grafischen Designs
- Implementierung des Plug-ins zur Erzeugung von Rückmeldungen
- Implementierung des Moduls zur Erstellung von Produktsets
- Implementierung des Moduls "Kostenlose Lieferung ab ..."
- Implementierung der Funktion zur erweiterten Berechnung der Versandkosten
- Implementierung des Moduls zum Einloggen in ein Online-Shop-Konto über Facebook, Google
- Implementierung des Loyalitätsprogramms
- Implementierung eines Prozesses für die Bearbeitung von Geschenkkarten
- Implementierung und Anpassung der Blog-Sektion
- Implementierung der Rohmaterialdatenbank
Effekte
Implementierung
Erstellung von Grafikdesign
Wir begannen das Projekt mit den Entwicklern der Seifenfabrik Cztery Szpaki, indem wir ein eigenes Grafikdesign für den Shop entwarfen. Die Visualisierung der D2C-Verkaufsplattform basierte auf den Farben, die von der Marke in der allgemeinen Kommunikation verwendet werden. Dies ermöglichte es uns, die Konsistenz über alle Kontaktkanäle mit dem Nutzer zu wahren. Das neue grafische Design wurde so gestaltet, dass es modern und intuitiv ist, aber gleichzeitig die für die Seifenfabrik typischen Elemente beibehält – wie zum Beispiel den „Tonfall“ der Marke.
Implementierung eines Plug-ins zur Generierung von Feedback
Das Feedback früherer Kunden wird von Verbrauchern, die vor einer Kaufentscheidung stehen, häufig gesucht. Die Kommentare der Nutzer bestätigen oft die Wahl der richtigen Produktgröße oder geben eine Farbe an, die von der auf dem Foto abweicht. Die zunehmende Verbreitung von Bewertungen ist auf die Entwicklung der Technologie und die wachsende Zahl von Tools zur Erstellung von Bewertungen aus verschiedenen Quellen zurückzuführen.
Im Rahmen des Implementierungsprojekts der Seifenfabrik Cztery Szpaki haben wir eine Integration mit dem externen System zaufane.pl vorbereitet, das für die Einholung und Darstellung von Verbraucherbewertungen zuständig ist.
Das Tool ist verantwortlich für die Generierung von:
- Sterne in den Google Ads und PLAs,
- Sterne in den organischen Suchergebnissen,
- ein Widget in einem Online-Shop,
- eine Produktumfrage.
Der Einsatz dieser Funktionalität im E-Store der Seifenfabrik Cztery Szpaki ermöglichte es dem Unternehmen, seinen Nutzern zuzuhören und auf ihre Bedürfnisse in Bezug auf die Produkte sowie den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung zu reagieren.
Implementierung des Moduls zur Erstellung von Produktsets
Im Rahmen der Implementierung des Online-Shops Seifenfabrik Cztery Szpaki haben wir ein originelles Modul für den Verkauf von Produktsets implementiert.
Ein solches Tool ist für die Nutzer von großem Wert, da sie ausgewählte Kosmetika zu einem günstigeren Preis erhalten, als wenn sie dieselben Artikel einzeln auswählen.
Ein weiteres erwähnenswertes Element im Fall des Shops der Seifenfabrik Cztery Szpaki ist die Möglichkeit, ein personalisiertes Set zusammenzustellen. Auf der Produktkarte sind Produkte verfügbar, die als Teil eines Pakets ausgewählt werden können. Diese Funktionalität beschränkt den Nutzer nicht auf die Auswahl eines vom Hersteller vorgeschlagenen Sets, sondern ermöglicht es, aus den verfügbaren Artikeln eine eigene Komposition zu erstellen.
Implementierung des Moduls "Kostenlose Lieferung ab..."
Viele E-Commerce-Websites bieten heutzutage eine kostenlose Lieferung an, wenn der Gesamtbetrag der Bestellung im Einkaufswagen einen bestimmten Betrag übersteigt. Dies ist eine häufig angewandte Strategie, die den Nutzer dazu motiviert, weitere Artikel aus dem Produktkatalog hinzuzufügen. Bei der Implementierung des D2C-Onlineshops der Seifenfabrik Cztery Szpaki haben wir ein originelles Modul verwendet, das im Warenkorb den Betrag anzeigt, der für eine kostenlose Lieferung fehlt.
Implementierung der erweiterten Funktion zur Berechnung der Lieferkosten
Der Shop der Seifenfabrik Cztery Szpaki bietet die Lieferung seiner Produkte an jeden Ort in Polen und im Ausland an. Die Entwickler der Marke wollten den Prozess der Berechnung der Kosten für den Transport des Pakets in Abhängigkeit von der Zieladresse und dem Gewicht der Produkte vereinfachen.
Zu diesem Zweck haben wir ein eigenes Tool entwickelt, das das Gewicht der Artikel zählt und die Postleitzahl während des Kaufvorgangs analysiert. Auf dieser Grundlage berechnet es die genauen Versandkosten entsprechend den Einstellungen im Administrationspanel des Shops und zeigt sie an.
Mit dieser Lösung können die Versandkosten automatisch angepasst werden, so dass ausländische Kunden genau so viel für den Versand bezahlen, wie er tatsächlich beim Spediteur kostet.
Implementierung eines Online Shop Login Moduls über Facebook, Google
Von Anfang bis Ende wurde der Shop der Seifenfabrik Cztery Szpaki mit Blick auf den Benutzer gestaltet. Während der Implementierung haben wir viele Funktionen eingeführt, die die Navigation auf der Website und den Abschluss des Kaufs erleichtern.
Ein Beispiel für die Anpassung der Plattform an den Benutzer ist die Vorbereitung einer Funktion, die das Einloggen und die Registrierung mit den in einem Google- oder Facebook-Konto gespeicherten Daten ermöglicht. Auf diese Weise wächst der Kundenstamm kontinuierlich und kann für weitere Marketingaktivitäten genutzt werden. Darüber hinaus ermöglichen die vom sozialen Netzwerk bereitgestellten Daten eine wesentlich schnellere Bestellung und erhöhen bekanntermaßen die Konversionsrate des Shops.
Implementierung eines Loyalitätsprogramms
Der Einsatz von Loyalitätsprogrammen ist ein gängiger Trend im D2C-E-Commerce. Wenn Kunden für ihre Einkäufe belohnt werden, können langfristige Beziehungen aufgebaut werden. Die Funktionalität erhöht nicht nur die Markentreue unter den bestehenden Nutzern, sondern motiviert auch effektiv neue Nutzer, Teil der Gemeinschaft zu werden.
Die Implementierung eines Loyalitätsprogramms für die Seifenfabrik Cztery Szpaki hat es ermöglicht, das Verkaufspotenzial im Shop zu erhöhen, unter anderem durch:
– Belohnung der Nutzer mit Punkten für das Anlegen eines Kontos, für Einkäufe, für Rückmeldungen zu Produkten oder für die Rückgabe gebrauchter Verpackungen zur Wiederverwendung,
– die Möglichkeit, Punkte als Rabatt für Folgekäufe zu verwenden,
– Benachrichtigungen über das Verfallsdatum der gesammelten Prämien, die einen zusätzlichen Anreiz für eine Bestellung bieten, damit die Punkte nicht verloren gehen.
Implementierung eines Verfahrens für die Bearbeitung von Geschenkkarten
Geschenkkarten sind eine immer beliebtere Form von Geschenken. Ein ausgewählter Betrag, der in einem Lieblingsgeschäft eingelöst werden kann, ist oft ein praktischeres Geschenk als Bargeld oder das blinde Ausrichten auf den Geschmack des Beschenkten.
Im Online-Shop der Seifenfabrik Cztery Szpaki haben wir Tools eingeführt, die es ermöglichen, sowohl elektronische als auch traditionelle Geschenkkarten zu erwerben. Nach dem Kauf wird automatisch ein Code generiert, der zu einem bestimmten Zeitpunkt eingelöst werden kann. Je nach Art der gekauften Karte wird der Code dann per E-Mail oder per Kurier auf einem speziell vorbereiteten Formular verschickt.
Dank des Einsatzes von Geschenkkarten können die Kunden ihre positiven Erfahrungen mit den Produkten der Seifenfabrik mit ihren Lieben teilen, ohne Gefahr zu laufen, deren Geschmack nicht zu treffen. Die elektronische Version der Karten wiederum ist ein ideales Last-Minute-Geschenk.
Implementierung und Anpassung der Blog-Sektion
Während unserer Zusammenarbeit mit den Entwicklern der Seifenfabrik Cztery Szpaki haben wir einen Blog implementiert, der die Erfüllung der Content-Marketing-Strategie der Marke ermöglicht. Die regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten erhöht die Sichtbarkeit des Shops in den Suchmaschinen und trägt gleichzeitig dazu bei, den Ruf des Unternehmens als Experte zu stärken.
Die Seifenfabrik Cztery Szpaki vermittelt mit dem Blog interessantes und wertvolles Wissen über die Funktionsweise ihrer Produkte. Als zusätzliches Feature des Eintrags haben wir eine Funktion eingeführt, die verwandte Waren zu den oben beschriebenen Inhalten vorschlägt. So kann der Leser schnell von einem interessanten Blogbeitrag direkt zur Produktkarte im Online-Shop navigieren. Das zuvor erworbene Wissen über die Wirkung der Kosmetika stärkt die Kaufentscheidung zusätzlich.
Entwicklung und Implementierung einer Rohstoffdatenbank
Im Falle der Kosmetikindustrie ist die Rohstoffdatenbank ideal als schnelle Suchmaschine für Produkte mit bevorzugten Inhaltsstoffen. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass es sich dabei auch um eine Informationssammlung handelt, mit der schnell diejenigen Artikel von der Einkaufsliste gestrichen werden können, die bei den Nutzern allergische Reaktionen hervorrufen könnten.
Die Implementierung einer Rohstoffdatenbank im Shop der Seifenfabrik Cztery Szpaki ermöglicht die Aufteilung der Produkte nach ihrer Zusammensetzung und die schnelle Suche nach Artikeln mit ausgewählten Inhaltsstoffen.