B2B eCommerce Plattformen

Alles, was Sie für die Entwicklung einer B2B-Verkaufsplattform benötigen.

Wir implementieren seit über 6 Jahren B2B-Shops auf der Magento-Plattform.

Wir untersuchen die Bedürfnisse und passen die Software dann an den komplexen und einzigartigen Kaufprozess des B2B-Kunden an.

Wir helfen bei der Skalierung des internationalen Multi-Channel-Vertriebs, indem wir die richtigen Tools auswählen.

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Implementierung und Entwicklung von B2B-Online-Shops

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Implementierung von B2B-Plattformen

Wir führen umfassende Implementierungen von B2B-Online-Shops auf der Magento™-Plattform durch, einer der beliebtesten eCommerce-Plattformen. Wir kümmern uns um jede Phase der Implementierung, von der Bedarfsanalyse bis zur Produktionseinführung.
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Entwicklung von B2B-Plattformen

Im B2B-Bereich sind der durchschnittliche Auftragswert (AOV) und der Kundenwert (LTV) sehr hoch. Daher sind Überwachung, Wartung und proaktive Entwicklung von Plattformen für diese Art von Projekten äußerst wichtig.
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B2B-Systemintegrationen

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die mit dem Online-Verkauf verbundenen Prozesse vollständig zu automatisieren. Wir helfen Herstellern und Vertreibern, ihre operativen Fähigkeiten zu verbessern, Kosten zu senken und Fehler zu vermeiden, die mit der manuellen Aktualisierung von Daten verbunden sind.

Grundlegende Funktionalitäten einer modernen B2B-Plattform

Firmenkonten für Mitarbeiter von B2B-Kunden

Mitarbeiter von B2B-Kunden können auf ihr eigenes Unternehmenskonto zugreifen, in dem alle Unternehmensinformationen sowie Rechnungs- und Versandeinstellungen gespeichert sind.

Jedes Konto kann individuell definierte Berechtigungen für bestimmte Plattformfunktionen haben.

Zyklische und schnelle Bestellungen

B2B-Kunden können Bestellungen schneller aufgeben, indem sie eine Datei (XLS, CSV) mit einer Liste der bestellten SKUs in das System hochladen. Es ist auch möglich, frühere Bestellungen zu wiederholen.

Beide Funktionen optimieren einen zeitaufwändigen Prozess und reduzieren Fehler.

Angebote und Angebotsanfragen

Die B2B-Plattform kann den Prozess der Bearbeitung von Anfragen und der Erstellung individueller Angebote für Geschäftskunden optimieren. An einem Ort können wir die komplette Geschichte der Kommunikation, Änderungen im Angebot, Bedingungen der Zusammenarbeit, Versand und Zahlung speichern.

Es ist auch möglich, die Preise im Stadium des Warenkorbs zu verhandeln.

Bequemes Suchen und Hinzufügen zum Warenkorb

Je mehr Zeit die Kunden mit der Suche nach dem gewünschten Produkt verbringen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Kauf tätigen. Mit Magento können Sie einen Katalog erstellen, der das Suchen, Filtern, Browsen und Bestellen von Waren erleichtert. Außerdem können die Kunden SKU-Codes verwenden, um Produkte in ihren Warenkorb zu legen.

Personalisierung des Produktkatalogs

Magento 2 ermöglicht einen personalisierten Ansatz für den Verkauf, indem verschiedene Versionen von Katalogen für bestimmte Kundensegmente erstellt werden. Administratoren können zusätzlich die Darstellung des Produktsortiments ändern und individuelle Preise festlegen.

Spezialisierte Produktseite

Eine Produktseite mit technischen Details, Anleitungen, Produktvarianten, Lagerbeständen und Lehrvideos ist ein echter Ersatz für eine 360° Live-Beratung.

Flexible Zahlungsmöglichkeiten und Handelskredite

Wir schaffen B2B-Plattformen mit einer Reihe von sicheren Zahlungsoptionen, damit die Kunden die Wahl haben. Neben Banküberweisungen und Online-Kreditkartenzahlungen bieten wir auch andere B2B-freundliche Optionen wie Ratenzahlung an.

Großhandelsaufträge

Wenn Sie Magento für Ihren B2B-Service wählen, ermöglichen Sie Ihren Kunden, Großhandelsbestellungen aufzugeben. Indem Sie Sonderrabatte auf Großhandelsbestellungen in Kombination mit Listen- und Warenkorbpreisregeln anbieten, ermutigen Sie Ihre Kunden, bei Ihnen zu kaufen.

Umfassendes Berichts- und Analysesystem

Magento verfügt über ein leistungsfähiges System, das nicht nur Verkäufe oder Rücksendungen über einen bestimmten Zeitraum berechnet, sondern zum Beispiel auch die am meisten angesehenen Produkte, Suchanfragen in der internen Suchfunktion, verlassene Warenkörbe und die Nutzung von Rabatten anzeigt und damit wertvolle Daten für die Vertriebs- und Marketingabteilungen liefert.

Wir bieten Magento 2 B2B-Plattform-Implementierungen

Wir haben Magento aus folgenden Gründen gewählt:

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Umfassende Funktionalitäten

Neben einer großen Anzahl von Standardmodulen verfügt die Plattform über eine völlig flexible Architektur, die es ermöglicht, sie an die individuellen Bedürfnisse anzupassen.
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Multistore

Diese Funktion ist besonders nützlich für Unternehmen, die mehrere Online-Shops betreiben, da sie diese effizient über ein einziges Management-Panel verwalten können.
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Flexibilität

Die Magento-basierte B2B-Plattform lässt sich leicht an die Bedürfnisse kleiner, lokaler Unternehmen ebenso anpassen wie an die internationaler Marken, die Millionen von Produkten verkaufen.

Möchten Sie eine B2B-Plattform implementieren?

Sprechen wir darüber und sehen wir, wie wir helfen können.

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