Desktop frame
Mobile frame
Tablet frame

Krosno

Krosno gilt als eine Ikone des polnischen Gebrauchsglases, die Marke stammt aus der Glasfabrik Krosno. Ihre handwerkliche Geschichte geht auf das Jahr 1923 zurück. Fast ein Jahrhundert Tradition hat es dem Unternehmen ermöglicht, sich als führendes Unternehmen im Land zu etablieren, während die Expansion in globale Märkte die Entwicklung einer starken Marke Krosno ermöglicht hat. Ein breites Sortiment an fein gearbeiteten Gläsern ist eine funktionelle Dekoration in vielen polnischen Innenräumen.

Arbeitsumfang

  • Magento Aktualisierung
  • Umstellung der Kommunikation mit SAP und Baselinker
  • Entwicklung der Funktion zur Erstellung von Produktsets
  • Integration der Importfunktion für Google-Bewertungen
  • Implementation of the YouLead system
  • Development of new shipping methods
  • Customisation of checkout according to the user
  • Integration of multiple filter selection functionality

Implementierung

Magento-Aktualisierung

Das Upgrade von Magento war ein zeitaufwändiger Prozess, der für den gesamten Online-Shop mehrdimensionale Vorteile brachte. Die veraltete Magento-Version 2.2.1 schränkte die aktive Weiterentwicklung der Plattform zu neuen Funktionalitäten ein. Das Upgrade auf die neueste Version 2.4.3 war unerlässlich, um die Website zu erweitern und gleichzeitig die Unterstützung von Adobe gegen Cyberangriffe aufrechtzuerhalten.

Die Shop-Architektur blieb bei einer so umfangreichen Änderung jedoch nicht unverändert. Durch die Anpassung der Plattform an die neuen Einstellungen wurden einige der früheren Funktionalitäten deaktiviert, da sie ihren Nutzen verloren hatten. Ein gut geplanter Aktualisierungsprozess ermöglichte es jedoch, die vorbereiteten Aktivitäten zu implementieren und den Shop wieder in seine richtige Form zu bringen.

Veränderung in der Kommunikation der externen Tools

Externe SAP- und Baselinker-Tools haben bisher CSV-Dateien für den Datenaustausch verwendet. Mit der eingeführten Änderung wurde die Möglichkeit geschaffen, über die API REST zu kommunizieren.

Einer der Vorteile der Umstellung auf API REST-Datenaustausch ist die einfache Möglichkeit, die Integration zu ändern und zu erweitern. Wenn die Kommunikation um zusätzliche Informationen erweitert werden muss, lässt sich dies viel leichter, schneller und einfacher umsetzen.

Ein weiterer Vorteil einer solchen Lösung ist die schnelle Fehlerbehandlung. Durch die Verwendung von API-REST-Kommunikation können spezifische Aktionen programmiert werden, wenn Inkonsistenzen auftreten. Der Entwickler ist in der Lage, mit solchen Risiken umzugehen, was bei der Verwendung von CSV-Dateien unmöglich war.

Ein weiterer Vorteil der Integration über die API REST ist die Verfügbarkeit der Datenstruktur. Während der Entwicklung einer solchen Lösung ist es möglich, das genaue Format der Informationen festzulegen, die Felder haben können.

Produkt-Sets

Krosno möchte seinen Kunden die besten Produkte anbieten, die nicht nur ein nützliches Wohnungszubehör sind, sondern vor allem eine stilvolle Ergänzung der Inneneinrichtung darstellen. Die Funktion, die die Zusammenstellung von Produktsets ermöglicht, hat dies effektiv unterstützt.

Die Erstellung einer eigenen Zusammenstellung von Artikeln ermöglicht eine individuelle Anpassung von Grafiken, Beschreibungen oder Mengenangaben, die nicht für einzelne Waren gelten. Nicht selten haben solche Varianten auch attraktive Gesamtpreise gegenüber der Standardvariante.

Die vorbereiteten Produktsets sind direkt mit dem Lagersystem verlinkt, da es ihre Verkäufe erfasst und den Bestand der einzelnen im Set enthaltenen Produkte reduziert.

Automatischer Import von Google-Bewertungen in den Online Shop

Kundenbewertungen sind ein immer häufigerer Faktor bei Kaufentscheidungen. Durch die Integration der Funktionalität des automatischen Imports von Google-Bewertungen können diese schnell eingesehen werden, ohne die Shop-Website verlassen zu müssen.

Implementierung des YouLead-Systems

Bei der Implementierung des YouLead-Systems wurden die bisherigen Fähigkeiten des von Krosno verwendeten E-Mail-Marketing-Tools überprüft. Das bisher verwendete Tool entsprach nicht den funktionalen Anforderungen des Unternehmens, so dass wir eine Veränderung vorschlugen.

Die im neuen System verfügbaren Funktionen ermöglichen eine umfassende Entwicklung des Marketingtrichters, die Analyse des Kundenverhaltens oder die Überwachung der Benutzeraktionen im Verlauf einer E-Mail-Marketingkampagne.

Darüber hinaus ermöglichte die Nutzung des YouLead-Systems die Integration mit der Web-Push-Funktion. Angebotsbenachrichtigungen, die sichtbar sind, während die Nutzer andere Websites besuchen, lenken die Aufmerksamkeit des Empfängers effektiv auf sich.

Die Verwendung einer solchen Funktion im Falle von Krosno erhöht die Sichtbarkeit des Angebots für potenzielle Kunden, auch wenn sie Produkte von konkurrierenden Unternehmen durchsuchen.

Neue Versandmethoden

Die traditionelle Kurierlieferung hat seit einigen Jahren mit den stationären Paketannahmestellen einen ernsthaften Konkurrenten. Die Unternehmen interessieren sich zunehmend für andere Möglichkeiten des Produktversands. Die Nutzung mehrerer Lieferanten ist besonders wichtig, wenn man ein positives Kundenerlebnis anstrebt. Die Möglichkeit, eine Bestellung an bestimmten Orten abzuholen, wird immer häufiger zu einer Kaufoption.

Die neuen Versandmethoden haben die Freiheit, die beste Option für die Produktlieferung zu wählen, effektiv erhöht.

Zu den neuen Liefermethoden gehören:

  • Poczta Polska
  • Pocztex24
  • Paczkomat
  • DHL Parcelshop

Checkout an den Benutzer angepasst

Die bestehende Kasse wurde umgestaltet, um sie so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten. Es wurde ein eigenes Modul verwendet, das für ein positives Einkaufserlebnis sorgt.

Zwei neue Optionen wurden eingesetzt:

  • Die Möglichkeit, mit der Funktion „Lieferung an eine andere Adresse“ andere Daten als die Rechnungsadresse einzugeben.
  • DMit Blick auf die vielfältigen Kunden des Shops wurde außerdem die Option implementiert, die Mehrwertsteuernummer des Unternehmens erst nach Auswahl der Option „Ich möchte eine Rechnung mit Mehrwertsteuer erhalten“ einzugeben.

Mehrere Filter zur Auswahl

Durch die Einführung der Funktion der Mehrfachfilterauswahl konnte die Zeit, die für die Suche nach den Ergebnissen genau definierter Anforderungen benötigt wird, reduziert werden.

Durch die gleichzeitige Auswahl mehrerer Filter wird der Prozess der Suche nach der richtigen Option erheblich verkürzt, so dass der Benutzer schneller einen Kauf tätigen kann.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf und den Ergebnissen unserer Zusammenarbeit. Die Agentur ermöglicht es uns vor allem, uns auf die Umsatzsteigerung zu konzentrieren, ohne uns um die technischen Aspekte des Shops zu kümmern. Das Unternehmen reagiert stets effizient und schnell auf unsere Bedürfnisse, und die Kommunikation selbst verläuft reibungslos.
Ich empfehle Aurora als professionellen Partner mit viel Erfahrung und kreativen Ideen.
"

Katarzyna Pelczar

Katarzyna Pelczar

DIREKTOR E-COMMERCE BEI KROSNO GLASS S.A.

Effekte

Die Entwicklungszusammenarbeit hat eine Reihe von Vorteilen mit sich gebracht: Die Möglichkeit, den Einkaufswagen während des Bestellvorgangs abzubrechen, wurde eliminiert.

Die Implementierung des YouLead-Systems ermöglichte den Aufbau des für umfassende Werbeaktivitäten notwendigen E-Mail-Marketings.

Die Umstellung der Kommunikation in SAP und Baselinker ermöglichte freie Modifikationen und die zukünftige Entwicklung der Integration.