Analyse vor der Implementierung
Analyse vor der Implementierung
Wir bringen e-commerce auf die nächste Stufe, indem wir individuelle Lösungen auf Basis der Magento 2 Plattform entwerfen und implementieren.
Wie kann man die Einführung von E-Commerce optimal planen?
Die Analyse vor der Einführung des E-Commerce ist eine wichtige Phase der Arbeit.
So können Sie das Projekt gut planen, Risiken minimieren, die Kosten und den Zeitaufwand für die Umsetzung reduzieren und das Unternehmen kennenlernen, mit dem Sie eine langfristige Partnerschaft aufbauen wollen.
Wann lohnt sich eine Analyse vor der Implementierung?
Wenn eine der folgenden Aussagen auf Ihre Situation zutrifft, benötigen Sie möglicherweise eine Analyse vor der Implementierung:
- Ich weiß nicht, welche Technologie die beste Wahl für mein Projekt ist.
- Ich habe keine definierten technischen und geschäftlichen Anforderungen.
- Ich habe kein festes Budget für die Implementierung.
- Ich weiß, welche Probleme ich in meinem derzeitigen Geschäft habe, aber ich weiß nicht, wie ich sie am besten lösen kann.
- Ich möchte die Meinung einer Person einholen, die nicht zu meiner Organisation gehört.
- Ich möchte das Projektrisiko verringern.
- Ich möchte die Implementierungskosten genau abschätzen.
- Ich möchte sicherstellen, dass das Projekt pünktlich fertiggestellt wird.
Was sind die wichtigsten Phasen einer Analyse vor der Implementierung?
Verstehen der Geschäftsanforderungen
Analyse der technischen Anforderungen
Empfohlener Implementierungsplan
Der Plan ist auf die Projektanforderungen und das Budget abgestimmt.
Welche Vorteile bietet die Durchführung einer Analyse vor der Implementierung?
Vermeiden von Risiken
Dank unserer Erfahrung bei der Umsetzung des eCommerce können wir die Risiken des Projekts erkennen. Wir lokalisieren die schwierig zu implementierenden Elemente, schätzen deren Zeitaufwand und schlagen Ersatzlösungen vor, um die Geschäftsziele des Kunden zu erreichen.
Präziser und klarer Projektumfang
Der genaue Projektumfang ist ein Anhang zu Ausschreibungen für Unternehmen, die eCommerce-Lösungen implementieren. Der Umfang ist auch die Grundlage für die Erstellung des Backlogs (eine Liste der für die Durchführung des Projekts erforderlichen Aufgaben).
Sicherer Arbeitsplan
Ein Zeitplan, der den effektiven Start des empfohlenen Funktionsumfangs der Implementierung unter Berücksichtigung der tatsächlichen Verfügbarkeit der Ressourcen des Kunden (organisatorisch, personell, finanziell) ermöglicht.
Schätzung der Kosten für die geplante Implementierung
Auf der Grundlage eines genau definierten Projektumfangs und der Auswahl geeigneter Lösungen können wir eine genaue Schätzung der Implementierung (Zeitaufwand und Kosten) erstellen.
Welche Technologien wählen wir, um den Anforderungen des Projekts gerecht zu werden?
Wer gehört zum Analyseteam?
Projektleiter
Der Projektleiter ist für die Erfassung der Anforderungen, die Beratung und die Koordinierung der Arbeiten während der Analyse vor der Implementierung verantwortlich.
Senior-Entwickler
Ein erfahrener, kommunikativer und zertifizierter Entwickler kümmert sich um die Analyse der Ausführbarkeit der Projektannahmen auf der gewählten Plattform sowie um eine mögliche Liste von Erweiterungen.
DevOps
Der Server-Administrator erarbeitet Empfehlungen für die Server-Infrastruktur, um einen stabilen Betrieb der E-Commerce-Plattform zu gewährleisten.
Produkteigentümer - Kunde
Der Kunde fungiert als Produkteigentümer, wir benötigen mehrere Stunden pro Woche, um mit dem Team zusammenzuarbeiten und die Anforderungen zu kommunizieren.
E-Commerce-Analytiker
Der Analytiker ist dafür verantwortlich, die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zu verstehen. Dank seines Wissens und seiner Erfahrung werden auch die Konkurrenz und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens in die Analyse einbezogen.