Desktop frame chrisanne clover screen desktop
Mobile frame chrisanne clover screen mobile
Tablet frame chrisanne clover screen tablet

Chrisanne Cloverist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von professionellen Tanzkleidern. Jede genähte Kreation bedeutet viele Stunden harter Arbeit, mehr als 40 m Stoff und etwa 10.000 glitzernde Elemente. Darüber hinaus ist das Unternehmen ein Lieferant von Stoffen, Accessoires und Kristallen bester Qualität. Die Produkte von Chrisanne Clover werden von Tänzern, Designern und Künstlern in mehr als 50 Ländern der Welt verwendet.

Chrisanne Clover vertraut uns die weitere Implementierung des Online-Shops auf der Plattform Magento 2 an.

Umfang der Arbeiten

  • Anpassung der Funktionalität an die Magento-Plattform
  • Behebung von technischen Fehlern
  • Wechsel des bestehenden Servers
  • Integration der Funktion zur Aufteilung des Kategoriezugangs

Herausforderungen

Die größte Herausforderung des Chrisanne-Clover-Projekts bestand in der Fortführung von Umsetzungsarbeiten, die zuvor von einer anderen Agentur begonnen worden waren. Wir erhielten ein unfertiges Projekt, das viele Stunden der Analyse, der Überprüfung des technischen Status und der Ausarbeitung eines Umstellungsplans erforderte. Gleichzeitig sollte ein reibungsloser Projektablauf gewährleistet werden. Alle Annahmen waren darauf ausgerichtet, die Implementierung auf Magento 2 zu realisieren.

Der Kunde wünschte eine flexible Kommunikation, die es uns ermöglichte, schnell auf neue Ideen und Änderungen im Projekt zu reagieren.

Effekte

ikona wskaznik wzrostu

Das Auffangen und Beheben technischer Fehler hat die Effektivität des Shops verbessert.

Ikona przedstawiająca narzędzie

Der Wechsel des Servers hat weitere Möglichkeiten für die Entwicklung der Plattform eröffnet.

ikona przedstawiajaca akceptacje punktu

Die Aufteilung der Kategorien trennte den Verkauf in B2B und B2C, ohne dass eine separate Plattform erforderlich war.

chrisanne clover mockup glowna strona

Realisierung

Schneller und effizienter Shop

Häufig kann die Behebung von Fehlern in bestehenden Shops eine vergleichbare Zeitspanne in Anspruch nehmen wie die Implementierung einer neuen Lösung. Mit dem neuen Projekt erhielten wir eine Plattform, die viele Stunden für Korrekturen benötigte.

Die Analyse und Überprüfung der verfügbaren Funktionen ermöglichte es, diejenigen zu erkennen und zu beseitigen, die überflüssig waren und die Plattform belasteten. Darüber hinaus wurde durch die Erkennung und Behebung technischer Fehler der reibungslose Betrieb des Shops verbessert.

chrisanne clover mockup mobile

Dedizierter Server

Im Laufe des Projekts wechselten wir das bestehende Hosting auf eine bewährte Serverinfrastruktur, die für die Größe des Chrisanne Clover Shops geeignet ist.

Die Nutzung eines dedizierten Servers eröffnete mehr Möglichkeiten für die Entwicklung der Magento 2 Plattform. Dieser Wechsel trug auch dazu bei, die Geschwindigkeit des Shopbetriebs zu verbessern. Ein umfangreiches Tool wie Magento benötigt mehr Serverplatz, um seine volle Funktionalität nutzen zu können. Die Nutzung eines dedizierten Servers stellte auch sicher, dass Einstellungen leicht geändert werden konnten und eine vollständige Verwaltung möglich war.

Aufteilung der Kategorie Verfügbarkeit

Wir haben eine Funktion implementiert, die ausgewählten Kunden auf einfache Weise den Zugang zu bestimmten Kategorien ermöglicht. Stammkunden erhalten bei der Registrierung eines Kontos im Administrationsbereich eine individuelle Nummer, die es ihnen automatisch ermöglicht, Produktkategorien einzusehen, die für andere Kunden nicht zugänglich sind. Die Funktionalität bewährt sich bei der Durchführung diversifizierter Verkäufe für den B2B- und B2C-Sektor.

screen mobile chrisanne clover

"Aurora team has been very responsive and responsible to client requirements. Their knowledge base is impressive built on good understanding of the nature of the client business. Solution finding has been done is a very fluid manner with customisable approach to clients budget and requirements. Highly recommend to anyone seeking for professional service on magento based e-commerce platform."

Ronnie Li

Ronnie Li

Managing Director // Chrisanne Clover Ltd

Weitere Entwicklung

Der Produktionsstart des Shops beendete unsere Zusammenarbeit nicht. Wir haben dem Kunden weiterhin technischen Support im Rahmen eines SLA – Service Level Agreement (Dienstleistungs-Güte-Vereinbarung) – geboten, um den sicheren Betrieb des Shops zu gewährleisten. Außerdem haben wir Unterstützung in Form von SEO eCommerce Dienstleistungen angeboten. Die fortgesetzte Kooperation ermöglicht eine aktive Entwicklung des Online-Shops, eine schnelle Reaktion und Beseitigung von Fehlern sowie eine Positionierung, die für eine hohe Platzierung in der Google-Suche entscheidend ist.