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Gerda ist einer der führenden Hersteller von Türen, Schlössern und Türbeschlägen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Baubranche. Seine Produkte zeichnen sich durch Stil, Zuverlässigkeit und Sicherheit aus. Das Unternehmen verfügt derzeit über mehr als 1.500 stationäre Verkaufsstellen im Einzelhandel. Die technologische Entwicklung des Online-Shops wird es dem Unternehmen ermöglichen, mehr Kunden zu erreichen.

Projektziel

  • Implementierung einer neuen, intuitiven E-Commerce-Plattform
  • Datenmigration auf die neue Shop-Version
  • Aufteilung der Plattform in B2B und B2C
  • Gestaltung des Schließzylinderkonfigurators
  • Implementierung einer Blog-Sektion
  • Integration mit dem Comarch ERP-System

Effekte

Die Implementierung von Magento 2 ermöglichte die technologische Weiterentwicklung der bestehenden E-Commerce-Plattform.

Das neue System lässt sich unbegrenzt erweitern, um den Online-Verkauf zu erleichtern.

Das unterstützende Werkzeug - ERP Comarch - hat viele interne Lager- und Buchhaltungsprozesse verbessert.

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Realisierung

Neues Design des Online-Shops

Die Implementierung einer E-Commerce-Plattform für einen renommierten Tür- und Schlosshersteller ist eine besondere Herausforderung. Klassische Lösungen sind in diesem Fall nicht genug. Von bekannten Marken wird einfach mehr erwartet.

Wir realisierten einen intuitiven, zuverlässigen Online-Shop, der auf die aktuellen Anforderungen von B2B- und B2C-Kunden zugeschnitten ist. Die Plattform wurde auf der Basis des proprietären AuroraBox-Projekts erstellt. Die verwendete Lösung ermöglichte es uns, Zeit zu sparen und den neuen Online-Shop schnell zu implementieren. AuroraBox wurde an ein grafisches Design angepasst, das sich vollständig mit den Farben von Gerda identifiziert.

Gerda mockup karta produktu

Datenmigration

Eine der Herausforderungen während der Arbeit an dem Implementierungsprojekt war der Transfer von Produktinformationen, Kundendaten und Bestellhistorie auf die neue E-Commerce-Plattform. Entsprechend dem Arbeitsumfang haben wir alle vorgesehenen Daten in Magento 2 importiert.

Aufteilung der Plattform in B2B und B2C

Als Hersteller von Schlössern und Türen arbeitet Gerda mit einer Reihe von Unternehmen zusammen, um deren Produkte zu verkaufen. Die Aufteilung der Plattform und die Automatisierung des B2B-Einkaufs beinhaltet die Verbesserung des Einkaufsprozesses und eine Erhöhung der Anzahl der im Online-Shop bedienten Unternehmenskunden.

Welche Funktionalitäten wurden implementiert?

  • Option zum Ausfüllen des Feldes NIP (Steueridentifikationsnummer), das im Adressbuch des Kunden verfügbar ist
  • automatischer Import der NIP-Nummer in der letzten Phase der Bestellung, d.h. an der Kasse
  • automatisch zugewiesene Informationen über die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kundengruppe, die im Kundenpanel, in der Bestellungszusammenfassung und auf dem Handelsdokument verfügbar sind
  • anpassung der verschiedenen Zahlungsarten an die Kundengruppen.
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Intuitiver Konfigurator

Sicherheit ist ein wichtiger Parameter bei der Wahl des richtigen Schließzylinders. Die zunehmende Auswahl an verfügbaren Modellen auf dem Markt kann zu Problemen bei der Entscheidungsfindung führen. Im Zeitalter der vollständigen Personalisierung von Produkten ist die individuelle Gestaltung eine immer beliebtere Option für die Verbraucher.

 

Gerda wollte in diesem Fall den Kunden die Möglichkeit geben, den Schließzylinder auf ihre individuellen Bedürfnisse abzustimmen. Der von uns implementierte Konfigurator erhöht die Chance, das Bauteil auf die gewählten technischen Aspekte abzustimmen. Die implementierte Lösung verkürzt die Zeit bis zur Kaufentscheidung.

Blog-Sektion

Die Implementierung der Blog-Sektion hat es den Gerda-Spezialisten ermöglicht, Neuigkeiten und interessante Fakten aus der Baubranche zu teilen. Der Blog hat auch den zusätzlichen Nutzen, das Markenbewusstsein zu stärken. Gut gestaltete Inhalte in Bezug auf die Positionierung erhöhen die Sichtbarkeit des Unternehmens in den Suchmaschinenergebnissen, was sich auch auf den Verkauf auswirkt.

Integration mit Comarch ERP-System

Die Implementierung des Lager- und Buchhaltungssystems ermöglichte die Automatisierung zahlreicher interner Prozesse.

Der Umfang der Integration umfasste:

  • Export von Waren aus Comarch Optima nach Magento 2
  • die Synchronisierung der Lagerbestände zwischen Comarch Optima und Magento 2
  • Import komplexer Aufträge von der E-Commerce-Plattform in das ERP-System
  • Übermittlung von Informationen über Aktualisierungen des Auftragsstatus zwischen den Systemen
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"Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Aurora Creation. Als wir ein neues Projekt zum Aufbau eines Online-Shops auf Basis der Magento 2-Plattform begannen, waren wir sehr besorgt über die Geschwindigkeit der Implementierung und die Aufrechterhaltung der höchsten Qualität. Wir schätzen es, dass Aurora Creation Aufgaben transparent ausführt und über kompetente Fachleute in seinem Team verfügt. Der Projektleiter versteht unsere Bedürfnisse, und das Team reagiert prompt. Aurora gibt uns von Anfang an ein Gefühl der Sicherheit. Wir werden den Shop weiter mit Aurora pflegen und ausbauen.
"

 Paweł Bijata

Paweł Bijata

MARKETINGDIREKTORIN // GERDA SP. Z O. O.

Ist das das Ende der Zusammenarbeit? Sicherlich NICHT!

Die Implementierung einer neuen Einkaufsplattform auf Magento 2 und deren Anpassung ist ein gemeinsamer Erfolg unserer Zusammenarbeit.
Haben sich unsere Wege gerade getrennt?– Nein.

Das SLA – Service Level Agreement (Dienstleistungs-Güte-Vereinbarung) – garantiert die Unterstützung durch Magento-Spezialisten in Krisensituationen und die schnelle Behebung von Fehlern.